Jugendförderung beim RC Club Großheubach e.V. 

Zum ersten Mal integrierte der RC Club Großheubach ein Kinder Rennen in seinen jährlich stattfindenden Engelberg Cup. 

Ein Versuch junge Menschen dem RC Hobby näher zu bringen. Grade die letzten Jahre musste man immer wieder feststellen, dass es besonders auf der Rennstrecke an jungen Leuten fehlt. Um dem entgegen zu wirken, beschloss man bei RC Club Großheubach, dieses Jahr eine für Kinder gedachte Rennklasse in den Engelberg Cup zu integrieren. Mit dieser Idee wurde der Junior Engelberg Cup geboren. Sichtlich viel Spaß machte es den Teilnehmern und auch den Eltern.  

Hier konnten sich die jüngsten RC Fahrer einmal auf die Piste wagen und somit das Rennfeeling selbst erleben.  

Ganz ungezwungen konnten hier erste Erfahrungen gesammelt werden. Natürlich immer mit dem Spaß im Vordergrund.  

Verlierer gibt es bei solch einem Event natürlich nicht, und so konnten am Ende alle Teilnehmer mit einem Grinsen im Gesicht an der Siegerehrung Teilnehmen. 

Fehlendes  Equipment wie z.B. Leih-Transponder wurden vom Verein und dem DMC bereitgestellt und auch technische Fragen blieben nicht auf der Strecke.  

Umgeben von den Profis des Engelberg Cups war stets ein Ansprechpartner in der Nähe und auch die Vertreter des Vorstandes Dennis Zimmermann und Matthias Stich waren immer griffbereit. 

Ergebnis: